EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Start Time: Friday, 24. April 2020 20:00

Dritte Naumburger Blues Night – Pass Over Blues Quartett und Special Guest Andi Geyer

Die Potsdamer Formation "Pass Over Blues" ist in Naumburg längst nicht mehr unbekannt und gehört - ganz ohne Übertreibung - zu dem Besten, was es an Blues und Bluesrock aus deutschen Landen gibt. Nicht nur auf Tonträgern, sondern auch live ist das Quartett ein absoluter musikalischer Gaumenschmaus. Die langjährige Erfahrung sieht und hört man den agierenden Musikern deutlich an.

In ihren Konzerten unternehmen die vier Jungs einen Streifzug durch die Bluesgeschichte. Dabei wird auf die bloßen Adaptionen von Klassikern weitgehend verzichtet, denn die Musiker haben selbst viel erlebt und viel „zu erzählen“. Man merkt ihnen an, dass sie aus dem Herzen und aus dem Bauch heraus Musik machen. Eine Band, die aus dem berühmten Funken ein Feuer werden lässt.

Mit dabei ist wieder ein besonderer Gast, der das Programm des Abends abwechslungsreich gestaltet. Dieses Mal handelt es sich um Andi Geyer, der seit über 30 Jahren mit dem Pass Over Blues Quartett befreundet ist und mit diesen bereits unzählige gemeinsame Konzerte spielte. Mit dabei hat er seine Hammond Orgel, deren einzigartiger Sound eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Bereits im Alter von 14 Jahren beschäftige er sich mit der Bluesmusik und gründete kurz danach seine erste eigene Band. Seit über 40 Jahren ist er nun als Pianist und Organist der Band "Pro Art" aktiv, arbeitet darüber hinaus aber auch mit zahlreichen anderen Bands und Musikern zusammen (u.a. Jürgen Kerth, East Blues Experience, Ralf Bomberg, Ferenzy György, "ergo", Dieter Gasde, Waldi Weiz u.v.a.).

So verspricht auch die dritte Naumburger Blues Night wieder etwas ganz Besonderes zu werden.

--

Mehr News und Infos sind unter: www.passoverblues.de zu finden.

Foto: oben - privat, unten - Pass Over Blues Quartett


Karten über das Turbinenhaus – Gutschein einlösen Karten kaufen über Eventim