EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Start Time: Tuesday, 17. December 2019 17:30

Toralf Sperschneider - »Der weiße Weihnachtsmann«

Multimedia-Lesung für Kinder darüber, warum der Weihnachtsmann heute einen roten Mantel trägt, wie er mit Vornamen heißt und was der Osterhase damit zu tun hat. Eine farbenfrohe Geschichte zum (Vor-)Lesen für Kinder und alle Erwachsenen, die noch durch Kinderaugen sehen können …

Der Autor Toralf Sperschneider, 1972 in Sonneberg/ Thüringen geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Heute arbeitet er als Pathologe in der Zentralklinik Bad Berka. Sprache und Fotografie sind wichtige Ausdrucksmittel in seinem Leben. Es entstanden mehrere Buchveröffentlichungen, Fotoausstellungen, inszenierte und musikalisch untermalte Lesungen, Laientheateraufführungen sowie das Libretto zu einem Musical.

Einlass: 17 Uhr (!)

Kartenpreise: Kinder 4,00 Euro, Erwachsene 6,00 Euro; nur Abendkasse