EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

»Konzert ganz besonderer Größe konnten wir am 16. Juni im Naumburger Kunstwerk Turbinenhaus erleben. Der Chor des Gymnasiums Siegburg, bestehend aus Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern, gestaltete in diesem so ansprechenden und besonderen Ambiente ein hochkarätiges zweistündiges Programm. Die Stimmgewaltigkeit der über 50 Ensemblemitglieder sowie die Auswahl der Musik haben uns begeistert und berührt zugleich. Gekonnt ergänzt wurde der Chorgesang von den beiden Solisten Claudia Darius und Christoph Scheeben. Wir haben diesen Abend sehr genossen und erlebten dann noch ein »Konzert nach dem Konzert«. Erst gegen Mitternacht wurde der Abend mit einem gemeinsamen Lied beendet. Für uns wird das Konzert und die herzliche Begegnung mit den Siegburgern als ein ganz besonderes Erlebnis lange in Erinnerung bleiben.
Dass dieser Chor ohne Gage aufgetreten ist, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.
Und: Die nach dem Konzert eingesammelte Spende wurde großzügig dem Ehepaar Burckhardt für weitere Projekte im Turbinenhaus überreicht.«

Doris und Hans Simmelbauer aus Naumburg, Leserbrief NTB, 06.07.2017

[zurück]