EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Begeistert»Gute Freunde lockten uns am 16. Juni nachmittags ins Naumburger Turbinenhaus mit dem Versprechen auf musikalischen Kunstgenuss. Das Programm kündigte ein Chorkonzert der Abi-Bac-Schule aus Siegberg an. Unsere Erwartungen etwa so: Na, es wird schon etwas für uns dabei sein!
Der erste Kontakt mit fröhlichen und freundlichen Chormitgliedern nahezu aller Altersgruppen machte uns zunehmend neugierig auf ihr Singen. Und hier wurde Neugier belohnt. Wir erlebten zwei Stunden begeistertes Singen italienischer Musik, von der Oper bis zur Schmonzette. Diese Musik wurde nicht nur liebevoll interpretiert. Der Chor übertrug durch seine Ausstrahlung diese Freude am Musizieren auf uns und verabschiedete uns nach weiteren gemeinsam gesungenen Stunden mit der tiefen Überzeugung, so viel Lebensfreude kann Musik vermitteln. Darum ein herzliches Danke an alle, die diesen wunderschönen Abend der Begegnung mit Musik und ihren Interpreten ermöglichten.
Einmal neugierig geworden aufs Turbinenhaus werden wir ganz sicher Wiederholungstäter. Versuchen Sie es doch auch einmal, es wird für Sie etwas dabei sein.«

Inge und Christian Hösel aus Berlin, 1./2. Juli 2017 NTB

[zurück]