EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Beginn: Samstag, 28. September 2019 20:00

Komitee für Unterhaltungskunst – Songs von Rio Reiser

Das KOMITEE FÜR UNTERHALTUNGSKUNST ist eine Hommage an den großen Rio Reiser und die "Scherben". In den fünf Musikern und in ihren Konzerten leben Rios Aufrichtigkeit, seine Leidenschaft, seine Überzeugungskraft und sein Sound weiter, seine Geradlinigkeit und Charakterstärke, sein Feingefühl und seine Widerspenstigkeit - Das KOMITEE rockt, bewegt, ist berührend zerbrechlich, ist laut, auch kurz mal leise und schafft aus dem Alten etwas ganz Neues.

Neu ist auch der großartige Max Kretzenbacher (36). Er ist die neue Stimme des Komitee: wie er Rio singt, das geht unter die Haut: er lebt, er leidet, er schreit, er flüstert, er strotzt vor Energie, er zerbricht und steht wieder auf. - Ein großartiger leidenschaftlicher Frontmann, der u.a. auch Gitarrist und Sänger bei den legendären RATTLES ist, die neue deutsche Blueskönigin Jessy Martens begleitet und regelmäßig mit Hugo Egon Balder (und Rudolf Rock und den Schockern) singt.

Das Komitee für Unterhaltungskunst spielt Rio so, dass man sich hineinwerfen kann in diese Musik. Nichts Inszeniertes haftet diesem Auftritt an, dieser Art sich Rios Werk zu nähern, nichts Eitles. Es ist eine Verbeugung vor dem Idol, die Kopf und Seele vitalisiert und keinen im Raum unberührt lässt. Der Traum mag aus sein. Das Komitee für Unterhaltungskunst jedenfalls gibt alles, dass er Wirklichkeit wird.

Mehr vom Komitee für Unterhaltungskunst: http://www.komitee-fuer-unterhaltungskunst.de

Kartenpreise: Vorverkauf 18 Euro, Abendkasse 20 Euro

Foto: Mandy Holter


Karten über das Turbinenhaus – Gutschein einlösen Karten kaufen über Eventim