EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Beginn: Donnerstag, 18. April 2019 20:00

Christian Ritter

Der Berliner Christian Ritter, eigentlich Diplom-Germanist, bezeichnet sich selbst als „Autor, Vorleser und Lebemann“. Als „Tausendsassa der performativen Bühnenkunst“ (eine Zeitung) ist er gerne und oft zu Gast bei Lesebühnen, im Radio, Fernsehen und Internet. Bekannt wurde er durch das Veranstalten und Moderieren von Poetry Slams in diversen Städten. (Hinter dem Begriff „Poetry Slam“ verbirgt sich ein literarischer Vortragswettbewerb bei dem selbstgeschriebene, nicht selten humoristische Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Es kommt dabei zu einer Verbindung von Poesie und Performance.)

Die Marke der 2.000 Auftritte hat der „Conaisseur der einfachen Bahnhofsküche“ (Selbstauskunft) vor langer Zeit überschritten und zählt nicht mehr mit.

Ritter war sowohl deutschsprachiger Vizemeister als auch öfter bayerischen Meister im Poetry Slam. Sonstige Auszeichnungen werden verschwiegen.

Bisher war er nach eigener Aussage „seit Jahren zu bequem, um sich eine eigene Soloshow auszudenken“. Zum Glück blieb er es nicht, denn nun gastiert er mit seiner scharfen Zunge im Turbinenhaus .

Mehr vom Lebemann finden Sie unter.
https://christianritter.wordpress.com

Kartenpreise: Vorverkauf 15,00 Euro, Abendkasse 17,00 Euro