EMOTION - AMBITION - INSPIRATION - WIR GENERIEREN GLÜCKSMOMENTE

Beginn: Montag, 07. Januar 2019 10:00

bis
Enddatum: Freitag, 08. März 2019 14:00

Ausstellung - Lutz Harmuß Portraitmalerei

Lutz Harmuß wurde am 05.Mai in Merseburg geboren, wuchs in Weißenfels auf und lebt seit 1983 in Naumburg.

Er war als Krankenpfleger, Hygieneinspektor und Desinfektor in der JVA Naumburg tätig. Das Zeichnen und Malen brachte er sich autodidaktisch bei. 

Er selbst sagt dazu: "Zeichnen, nichts berührte mich mehr im Leben. Schon als Kind zeichnete ich gern Comics und Tiere, und übte mich in den verschiedenen Stilrichtungen.

Mich faszinierende Motive werden zu Papier gebracht und somit festgehalten. Augenblicke aus dem Leben eines Menschen.

Aktuell verwende ich Ölmalstifte, um all die mich umgebenden Inspirationen einzufangen.

Der Menschen Gesichter sind so unglaublich vielfältig, und genau das möchte ich in meinen Bildern darstellen. Gern entführe ich den Betrachter in die Sichtweisen, wie ich sie empfinde. Dabei spielen Sympathie, manchmal Liebe oder auch nur Bewunderung und Respekt eine Rolle bei der Auswahl meiner Modelle.